Die erneuerte Webseite Eurocampings.eu vom Campingspezialisten ACSI wurde heute eingeführt. Die umfangreichste Campingsuchmaschine Europas ist benutzerfreundlicher geworden und das neue Design präsentiert sich frischer und ruhiger. Darüber hinaus wurden neue Funktionen hinzugefügt. Für den europäischen Camper ist es somit noch einfacher geworden, einen Campingplatz zu finden, der seinen/ihren Wünschen entspricht.

10 Millionen europäische Camper nutzen jährlich Eurocampings.eu, um sich für ihren Campingurlaub zu informieren. Mit über 9.800 Campingplätzen und über 200 Einrichtungen (die ACSI jährlich inspiziert) bekommt der Camper in 12 Sprachen ein umfangreiches und zuverlässiges Campingangebot präsentiert. Eurocampings.eu ist bestrebt, auch in Zukunft die beste Campingsuchmaschine Europas zu bleiben. Daher wurde ein Prozess gestartet, in dem die Seite gründlich unter die Lupe genommen wurde.

Umfrage unter Campern
Im Erneuerungsprozess hat die jahrelange Erfahrung eine große Rolle gespielt und es wurden über 12.500 europäische Camper dazu befragt. Die Betonung liegt (auch) bei der neuen Webseite darauf, den europäischen Camper 'einfach und schnell, einen Campingplatz finden zu lassen'. Die Camper, die während der Umfrage die neue Webseite schon besuchen durften, waren begeistert. Erste Eindrücke, die immer wieder genannt werden: deutlich, klar, positiv und übersichtlich.

Einfach suchen
ACSI bietet als einziger rund 200 Ausstattungen und Themen, die von ACSI jedes Jahr inspiziert werden. Mit Hilfe der Suchbox kann nach Land, Region, Ort oder Campingplatzname gesucht werden. Wenn ein Begriff nicht exakt stimmt, werden Vorschläge angeboten. Oder liegt im entsprechenden Ort kein Campingplatz? Dann werden die am nächsten gelegenen Campingplätze angezeigt. Es kann auch mit Hilfe des Kartenmaterials gesucht werden. Camper können ein- und auszoomen und sehen dann sofort, welche Campingplätze im entsprechenden Gebiet liegen.

Auszeichnend
Eurocampings.eu zeichnet sich bei den jährlichen Campingplatz Inspektionen durch die über 200 Einrichtungen und Anhaltspunkte aus. Auf der neuen Webseite kann während des Suchvorgangs auf übersichtliche Art gefiltert werden. Darüber hinaus können mit der Option 'Erweiterte Suche‘ alle Einrichtungen abgefragt werden und es kann dabei auch eine Auswahl gekennzeichnet werden.

Mit der neuen Funktion 'Campingplätze vergleichen‘ wird auf einen Blick klar, worin die Unterschiede in den Einrichtungen der ausgewählten Campingplätze liegen. Es gibt auch zahlreiche weitere Themen, wonach der Camper suchen kann.

Neben weiteren zahlreichen Neuerungen hat auch das Design eine Änderung erfahren, das sofort ins Auge springt. Es wurde eine 'Beruhigung' gestaltet, wodurch der Camper in angenehmer Art und Weise auf der Seite suchen kann.

Europaweiter Relaunch
Auch nach der Einführung wird das ‚alte‘ Eurocampings.eu  noch einige Zeit weiter aufrufbar bleiben. Die erneuerte Webseite von Eurocampings.eu wird auch nach der Einführung noch weiter optimiert. Camper können auf der Webseite mit dem Feedback-Tool eine Rückmeldung geben. Der europaweite Relaunch von Eurocampings.eu findet am 14. Januar auf der Vakantiebeurs in Utrecht, Niederlande, statt. Die erneuerte Webseite ist unter www.eurocampings.eu aufrufbar.