Glamping gewinnt nach wie vor an Popularität. Campen mit der Gemütlichkeit und der natürlichen Umgebung eines Campingplatzes, aber auch mit Fünfsternluxus und heutigem Komfort. Obwohl das klassische Campen für viele Menschen seinen Reiz nie verlieren wird, stellen die „Luxus-„Camper momentan hohe Anforderungen an den Urlaub.

Touroperator Suncamp holidays ist seit Jahren Spitzenreiter in der Welt des Glamping. Direktor Ramon van Reine: „Unsere Gäste haben vor einigen Jahren immer öfter nach luxuriösen, komfortablen Unterkünften gefragt. Es gab wenig Angebot dafür.“ Der steigende Bedarf nach Luxus war für Van Reine damals der Auslöser um die RoyalLodge entwickeln zu lassen, ein super-de-luxe Vierpersonenzelt mit allen Schikanen: von Aircondition bis ägyptischer Satinbettwäsche und von einem eingebauten Stereo-Flachbildschirmfernsehapparat mit DVD/CD-Player bis zu gut und gerne zwei großen Badezimmern. Das Bild wurde durch die Lage abgerundet: ein märchenhaftes Fleckchen auf einem Topcamping in Südfrankreich.

Doch dabei blieb es nicht. Auch in den Mobilheimen von Suncamp wurden die luxuriösesten Einrichtungen angebracht, genau wie in den Lodgezelten mit einem Safari- oder Dschungelthema, Suncamp holiday’s Erfolgsnummer für junge Familien.

Touroperator Suncamp holidays vermietet luxuriöse Unterkünfte auf speziell ausgewählten Campingplätzen. Diese Campingplätze wurden umbenannt in wirkliche „Glamping Campings“. Es gibt sie in den Niederlanden, in Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien, Österreich und Kroatien. Diese Luxuscampingplätze zeichnen sich durch die schöne Umgebung sowie durch die guten Einrichtungen aus. ‚Glamping Campings‘ befinden sich oft in populären Urlaubsgebieten, wo in der weiteren Umgebung Ausflugsmöglichkeiten für Jung und Alt bestehen.

Suncamp holidays vermietet außer eigenen luxuriösen Unterkünften auch Stellplätze, Chalets, Appartements und Standwohnwägen auf gut 400 Campingplätzen in Europa. Alle Unterkünfte sind auf www.suncamp.de zu finden. Weitere Informationen über die RoyalLodge sind auf www.royallodge.de zu finden.

Sie finden uns auch auf der Caravansalon in Düsseldorf vom 31. August bis 8. September in Halle 15 B38.